Weihnachtsfeiern der TuS-Jugendhandballer

Dez

Am letzten Wochenende fanden die Weihnachtsfeiern für die Jugendmannschaften der TuS-Handballer statt. Nachdem am Freitag die Damen- und Herrenmannschaften feierten, waren am Samstag die B- und A-Jugenden dran. Bei Pizza, Crêpes und anderem Hüftgold wurden verschiedene Spiele gespielt und seitens der Trainerschaft auch weihnachtliche Gedichte vorgebracht.

Anschließend wurden Geschenke verteilt.

Am Sonntag Vormittag kamen die Jungs und Mädchen der Minis und F-Jugend an die Reihe. Die 27 Kinder wurden in Gruppen aufgeteilt und auf verschiedene Stationen verteilt. Nach jeweils 20 Minuten wurde gewechselt. Es wurde gebacken, ein Weihnachtsstern gebastelt und ein Handballspiel aus Holz angefertigt. Nach getaner Arbeit gab es belegte Brötchen und Getränke. Dann wurde ein Weihnachtslied gesungen und die Geschenke verteilt.

Am Nachmittag trafen sich dann die E-und D-Jugenden im Sportheim. Auch hier wurden die 40 Kinder aufgeteilt. Diese Stationen waren gleich, jedoch wurde zusätzlich auf eine CD-Hülle mit spezieller Farbe ein Weihnachtsmotiv gemalt. Eine tolle Dekoration fürs Wohnzimmer.

Ebenfalls am Nachmittag trafen sich die kleinsten TuSler in der Rhein-Pfalz-Halle. Dort machte die Ballspielgruppe ihre Weihnachtsfeier. Mit den Eltern wurde in der Halle altersgerecht zunächst zusammen gespielt, dann gab es Kaffee und Kuchen. Auch in der Halle wurde dann gebastelt. Und zum Schluss brachte der Weihnachtsmann für jedes Kind auch noch ein T-Shirt mit TuS-Logo.

Somit endet das sportliche Jahr 2016 für die Handballer. Aber getreu nach dem Motto: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ geht es im Januar bald wieder los.

Der TuS-Heiligenstein bedankt sich bei allen Spendern und Helfern der Weihnachtsfeiern und wünscht Frohe Weihnachtstage, eine etwas ruhigere Zeit und einen guten Start in 2017.