Weibliche E-Jugend gewinnt Beachturnier in Schwegenheim

Jun

Mit einem Paukenschlag beginnt für die weibliche E-Jugend des TuS die Sommerzeit.

Die Mädchen spielten am Sonntag, 28.06 auch beim Beachturnier der HSG Lingenfeld/Schwegenheim, direkt nach der männlichen E-Jugend.

Es spielten insgesamt 6 Mannschaften in 2 Dreiergruppen.

Unsere Mädchen gewannen alle Vorrundenspiele souverän. Im Halbfinale mussten die TuSlerinnen all ihr Können zeigen um zu gewinnen. Es war ein knapper, aber dennoch verdienter Sieg. Das bedeutete die Endspielteilnahme.

Im Endspiel musste gegen die Mädchen aus Neuhofen gespielt werden. Es war ein enges und hart umkämpftes, aber dennoch faires Spiel, welches nach regulärer Spielzeit 4:4 stand, also musste die Entscheidung im Golden Goal (das nächste Tor entscheidet) fallen. Hier fackelte Katharina Fischer nicht lange und netzte sicher ein, der Turniersieg war perfekt und die Freude riesig.

Gut gemacht Mädels, darauf könnt ihr aufbauen.

Für den TuS wühlten im Schwegenheimer Sand:

Hannah Steiger, Lenia Jödicke, Joana Kacorowska, Meggie Kurz, Fabienne Balogh und Katharina Fischer

An der Seitenlinie wuselten Björn Gerbes und Ute Stadtler vertretungsweise für Sabrina Schrader auf und ab.