Weibliche B-Jugend verliert Heimspiel gegen die TSG Friesenheim 26:23 (9:9).

Weibliche B-Jugend verliert Heimspiel gegen die TSG Friesenheim 26:23 (9:9).

Am Sonntag kassierten unsere Mädels ihre erste Niederlage.
Die erste Halbzeit verlief zunächst ziemlich ausgeglichen. Bis zum 4:5 war die Partie gleichwertig. Doch dann konnten die Gäste durch ein schnelles Spiel mit einer 4:8 Führung vorerst hinweg ziehen.
Die TuS Mädels ließen aber nicht den Kopf hängen und kämpften sich dann mit einer besseren Abwehr bis zum 9:9 in der Halbzeitpause ran.
Die zweite Halbzeit hingegen war ein Spiel auf Augenhöhe und der Torabstand nie mehr als 2 Tore. Doch nach dem 17:17 knickten die Mädels ein. In der 40. Minute kassierte Melissa Kögel eine rote Karte und direkt darauf (44. Minute) auch Nicki Krick. Dann spielten die TuS’lerinnen in Unterzahl und verloren die Kontrolle.
Trotz einem guten Kampfgeist in den letzten 10 Minuten konnte nicht aufgeholt werden und so verloren die Mädels ihr erstes Spiel mit 23:26.

Es spielten: Maria Kögel im Tor, Melissa Kögel, Vanessa Schrader, Lara Sengel, Leonie Kinsler, Nicki Krick, Celine Müller und Mariella Uzelac