Weibliche B-Jugend: TV Wörth – JSG OBZKH 21 : 25 (12 : 11)

Weibliche B-Jugend: TV Wörth – JSG OBZKH    21 : 25 (12 : 11)
Mrz

Nach einer längeren Spielpause reisten wir zu ungewohnter Spielzeit (18.15 Uhr) am Samstag zum Spiel nach Wörth. Uns war klar, dass die Wörther Mädels unter Trainer Volker Pfister alles versuchen werden und sich nicht so einfach geschlagen geben. Durch das Fehlen von Flora und der Handverletzung unserer Torfrau Maria waren wir etwas geschwächt, was es aber zu kompensieren galt.

Das Spiel begann verhalten, keine Mannschaft konnte sich richtig absetzen. Bei unseren Mädels hatten wir Zuschauer den Eindruck, dass Sie etwas gehemmt spielten.

Das schnelle Spiel nach vorne wurde nicht praktiziert und in der Abwehr wurde nicht konsequent eingegriffen, so dass die Wörther Mädels durch Einzelaktionen das Spiel offenhalten konnten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel 5 : 5 (12 min.) 8 : 8 (20. Min) so dass man bei einem Spielstand von 12 : 11 in die Halbzeit ging.

Die 2. Halbzeit begann von unserer Seite aus nicht besser. Unnötige Ballverluste durch schlechte Anspiele sowie techn. Fehler hemmten unseren Tordrang. Wörth erhöhte den Vorsprung trotz Unterzahl auf 2 Tore (14 : 12 / 29 min.) Durch Umstellen des Angriffspiels entspannte sich die Lage. Auch wurde jetzt teilweise das schnelle Angriffsspiel praktiziert, welches die Wörther Abwehr in Bedrängnis brachte und sich die JSG Mädels einen 2 Tore Vorsprung herausspielen konnten. Dieser Vorsprung hätte jedoch durchaus größer sein können, hätten Sie die 100 % Chancen eintüten können. Wörth glich noch einmal zum 18 : 18 in der 40 min. aus. Danach ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen und setzten sich Tor um Tor ab. 3 Minuten vor Spielende, beim Stande von 20 : 24 war dann klar, dass das Spiel gewonnen und unsere Mädels vorzeitig bei 2 noch ausstehenden Pfalzligameister der Runde 2016/2017 sind.

Herzlichen Glückwunsch zur Pfalzligameisterschaft!!!

Mit ihren Meistershirts freuen sich abgekämpft und glücklich:

Maria Kögel; Luisa Jenne; Sabrina Leuthner, Celine Müller; Lena Schlindwein, Lara Sengel, Leonie Kinsler; Lara Sohl, Mariella Uzelac; Lisa Bantele sowie unsere Verletzten und durch Schule verhinderten Flora Schilling, Jana Schestag, Alina Zimmer und Lara Gsell