Weibliche B-Jugend: JSG OBZKH – VTV Mundenheim 27:11 ( 9:7)

Sep

Der erste Spieltag der noch jungen Pfalzliga Saison startete direkt mit dem Top Duell.

Beide Mannschaften begannen sehr nervös und es dauerte 10 Minuten, bis wir langsam aber sicher ins Spiel fanden. Die erste Halbzeit wurde von den Abwehrreihen und Torfrauen dominiert, Maria Kögel konnte sich hierbei mehrfach durch tolle Paraden auszeichnen. Im Angriff kamen wir nun immer besser ins Spiel und kamen durch schöne Rückraumtreffer zum verdienten 9:7 Pausenstand.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, die Angriffe noch etwas schneller nach vorne zu tragen und in der Abwehr noch konsequenter zu sein. Die Mädels setzten die Vorgaben hervorragend um und ließen die VTV-Mädels schier verzweifeln. Schnell vorgetragene Angriffe, sehenswerte Anspiele und Ballstafetten sowie schöne Tore ermöglichten uns ein schnelles und deutliches absetzen von unseren Gegnern. Am Ende standen ein toller 27:11 Sieg und eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung.