Weibliche B-Jugend gewinnt zum Jahresauftakt in Mundenheim deutlich 23:14

Jan

Am Samstag 21.01.17 kam es zum Rückspiel der beiden favorisierten Mannschaften für den Pfalzligatitel.

Das Hinspiel konnten unsere Mädels dank einer spitzen Leistung klar für sich entscheiden, allerdings war allen klar, dass die Leistung unbedingt wiederholt werden musste, um etwas Zählbares aus Mundenheim mitzunehmen. Luisa fehlte uns leider Rot-gesperrt.

In kalter Halle begannen beide Mannschaften zunächst etwas nervös. Niemand konnte sich entscheidend absetzen, was unter anderem auch an unserer nicht ganz so guten Abwehrleistung in den ersten 25 Minuten lag. Immer wieder war es vor allem Mundenheim’s Mittespielerin, die uns das Leben schwer machte. In die Pause ging es mit 11:9 für die VTV Mundenheim.

Die Trainer forderten eine Leistungssteigerung in der Abwehr und verlangten die gleiche gute Angriffsleistung noch einmal 25 Minuten lang zu zeigen.

Die Kabinenansprache zeigte Wirkung. Die Abwehr stand jetzt viel besser und aggressiver. Mundenheims Spielerinnen fanden fast kein Durchkommen mehr und wenn doch, waren viele Bälle sichere Beute von Maria im Tor. Im Angriff entstanden durch schöne Ballstafetten meist über den Kreis viele Tore und so konnten wir uns kontinuierlich absetzen. Am Ende stand ein verdienter 23:14 Sieg für die Mädels auf der Anzeigetafel und sie konnten vor dem Spiel direkt am nächsten Tag gegen Kandel etwas entspannen.
Es spielten: Flora Schilling, Sabrina Leuthner, Lara Sohl, Lara Sengel, Celine Müller, Leonie Kinsler, Maria Kögel, Mariella Uzelac, Lena Schlindwein.