Weibliche B-Jugend gewinnt Storchencup des SV Bornheim

Aug

Am Freitag, 26.08.2016 spielte unsere wB-Jugend am Ende der Sommerferien das Turnier in Bornheim.

Es wurde in einer Fünfergruppe Jeder gegen Jeden gespielt, die Spielzeit betrug 1 x 20min.

Alle Mannschaften (HSG Landau/Land, JSG Wörth/Hagenbach, SV Bornheim sowie die VTV Mundenheim) werden wir auch während der kommenden Saison in der Pfalzliga wiedersehen.

Im ersten Spiel, bei doch hochsommerlichen Temperaturen in der Halle, trafen wir auf die HSG Landau/Land. Da merkte man unseren Mädels die letzten 6 Wochen mit Trainingspause und reduzierter Trainingsbeteiligung schon an. Doch Sie haben sich zusammen gerissen und von Minute zu Minute ihr Potenzial gezeigt. So konnten Sie einen nie gefährdeten 9:2 Sieg einfahren.

Im 2. Spiel war die JSG Wörth/Hagenbach der Gegner. Auch hier war der Start noch etwas verhalten, das Zusammenspiel in Angriff und Abwehr stotterte noch ein wenig. So konnte die JSG das Spiel zu Beginn noch offen gestalten. Aber auch hier stand am Ende ein 10:5 Sieg an der Anzeigetafel.

Nun folgte das Spiel gegen den Veranstalter SV Bornheim. In diesem Spiel konnte man schon eine Steigerung erkennen. Von Beginn an wurde in der Abwehr konzentriert gearbeitet, sich gegenseitig ausgeholfen und waren auf Ballgewinn ausgelegt. Im Angriff setzten unsere Mädels mit einfachen, schnellen Ballpassagen die Abwehr der Gastgeberinnen unter Druck und konnten sie so das ein und andere Mal recht einfach ausspielen. Mit 14:7 Toren ging auch diese Partie an unsere Mädels.

Als hätte der Veranstalter es schon gewusst, sollte das letzte Turnierspiel (wir gegen die VTV Mundenheim) auch so eine Art Endspiel sein. Dazu brauchte unser Trainer Wörner Bernd die Mädels nicht viel zu motivieren, denn auch wenn es immer wärmer wurde in der Halle, selbst die Zuschauer ohne große Bewegung ins Schwitzen kamen, jetzt wollten unsere Mädels auch den Turniersieg unter Dach und Fach bringen. So gelang zwar der VTV gleich der Führungstreffer, doch hielten unsere Mädels dagegen und legten selbst ein 4:1 vor. Doch Mundenheim ließ nicht locker, durch ein paar leichte Ballverluste konnten sie zum 4:4 sowie später bis zum 6:6 immer wieder ausgleichen. Mit den letzten Kraftreserven konnten sich unsere Mädels wieder mit 2 Toren zum 8:6 etwas absetzen, der VTV gelang zwar nochmals der Anschluss, doch mit dem 9:7 eine Minute vor Spielende war das Spiel für unsere Mädels gelaufen. Mundenheim erzielte wenige Sekunden vor Schluss zwar nochmals einen Treffer zum 9:8 Endstand, aber der Sieg in diesem Spiel und der damit verbundene Turniersieg war unseren Mädels nicht mehr zu nehmen.

Gratulation an das Team, das sich wohl lieber am Baggersee oder im Schwimmbad aufgehalten hätte und Danke an die wieder zahlreich mitgereisten Fans, die die Mädels immer wieder anfeuerten, wenn es auch mal nicht so laufen sollte.

Hier noch mal ein Dankeschön an die beiden Spielerinnen Mona und Lena aus der wC-Jugend, die anstatt nach ihrem Trainingslager in den letzten beiden Tagen mit ihren Mitspielerinnen nicht ins Schwimmbad gingen sondern unser Team unterstützten.
Folgende Spielerinnen kamen am Freitag zum Einsatz:

Sohl Lara, Müller Celine, Kinsler Leonie, Jenne Luisa, Leuthner Sabrina, Sengel Lara, Schlindwein Lena, Uzelac Mariella sowie Dettling Lena und Reichling Mona die von der wCJ aushelfen durften.

Es fehlten unsere beiden Urlauber Kögel Maria, Schilling Flora sowie unsere Trainerin Christ Jenny, die nach Ihrer Verletzung einen MRT-Termin wahrnehmen musste.

Dafür waren die kranken bzw. noch verletzten Spielerinnen Bantele Lisa, Zimmer Alina sowie Gsell Lara zur Unterstützung mit auf der Bank.
Am nächsten Wochenende werden wir, bei dem zum ersten Mal ausgetragenen Metropolregion Handballcup 2016 in Wiesloch teilnehmen.

Dabei werden wir auf ein starkes Teilnehmerfeld treffen. Die Gegner lauten: TSG Friesenheim, HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden sowie TSG Wiesloch. Sollten wir den Samstag als Gruppensieger überstehen, würden wir am Sonntag im Finale auf die Kaliber: TSG Ketsch, TSV Birkenau und HSG Bensheim Auerbach treffen.

Bei diesem Turnier würden wir uns wieder über zahlreiche Fans zur Unterstützung freuen, denn dies ist mit Sicherheit eine große Herausforderung für unser gesamtes Team.

Bornheim_Urkunde_Platz 1 IMG_0881 IMG_0884 IMG_0885 IMG_0887 IMG_0890 IMG_0894 IMG_0896 IMG_0900 IMG_0901 IMG_0902 IMG_0907 IMG_0908 IMG_0918