Weibliche B-Jugend gewinnt „Rotlichtspiel“ 30:24 in Bornheim

Sep

Trotz zweier roter Karten gegen die SG konnten sich die Mädchen beim SV Bornheim durchsetzen.

Nach dem grandiosen Sieg gegen die VTV Mundenheim waren die Erwartungen gegen den SV Bornheim hoch. Jedoch mussten wir auf Maria in der 1. Halbzeit im Tor verzichten. Nicht nur dass sie einen Infekt hatte, sondern beim Aufwärmen hatte sie auch noch einen Ball auf den Brustkorb bekommen. Mariella sprang ein und machte Ihre Sache sehr gut. Die ein oder andere gute Torchance des SV wurde zunichte gemacht, zudem hat sie auch noch einen Siebenmeter pariert.

Das Spiel begann sehr verhalten, der Respekt beider Mannschaften war den Spielerinnen anzumerken, sodass es 4 Minuten dauerte, bis das erste Tor für uns fiel. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Zudem wurden viele 100%ige Chancen ausgelassen und man hatte den Eindruck, dass das Selbstvertrauen einiger Mädels fehlte. Hinzu kam noch eine direkte rote Karte für eines unserer Mädchen. So ging es mit 11:11 in die Kabine.

Spielfilm HZ 1: (4 : 2; 5 : 5; 6 : 9; 11 : 11)

Die 2. HZ mussten wir mit 4 Feldspielerinnen anfangen und kassierten gleich das 12:11. Aber Maria stand jetzt im Tor, sodass uns Mariella auf dem Feld unterstützen konnte. Das Spiel unserer Mädels wurde besser. Die Abwehr zeigte mehr Aggressivität und der Drang der Balleroberung wurde umgesetzt. Leider konnten aus den zahlreichen Kontern nur wenige im Tor des SV versenkt werden. Erst Mitte der 2.HZ konnten wir uns mit 4 Toren absetzen. Auch die tollen Parden von Maria trugen dazu bei. 10 Minuten vor Schluss gab es eine doppelte Zeitstrafe für ein O/B/Z/K/H Mädchen, das in Halbzeit 1 schon eine Zeitstrafe bekommen hatte. Somit musste eine weitere Spielerin mit Rot das Feld verlassen und wir mussten beim Spieltand von 21:26 4 Minuten in Unterzahl spielen. Bornheim versuchte nochmal alles. Aber die rote Karte war der ausschlaggebende Punkt, dass auch mal andere Spielerinnen Verantwortung übernahmen und um den verdienten Sieg kämpften. Tolle Leistung.

Spielfilm 2 HZ: 13 : 13; 16 : 20; 22 : 27; 23 : 29; 24 : 30)

Zeitstrafen: 2/5       7 m:   4 / 6

Es spielten:

Maria Kögel (Tor), Mariella Uzelac (Tor + Feld); Luisa Jenne; Sabrina Leuthner; Celine Müller; Lisa Bantele; Lara Sengel; Lena Schlindwein; Leonie Kinsler; Lara Sohl

Danke an unsere vielen Fans und unsere langzeitverletzte Alina Zimmer für Ihre Unterstützung.

Am 02.10.2016 bestreiten unsere Mädels in Bornheim die Zwischenrunde des Pfalz Gas Cup. Gegner sind: SV Bornheim; TV Wörth; SG Landau Land; TSV Kandel. Die ersten beiden kommen in die Finalrunde in Kandel.