Weibliche B-Jugend gewinnt Pfalz-Gas-Cup Zwischenrunde und zieht in die Finalrunde ein.

Okt

Am 02.10.2016 machten sich die Mädels auf nach Bornheim zur Pfalz-Gas-Cup Zwischenrunde. In einer Fünfergruppe musste die Mädels vier Spiele bestreiten. Der Gruppenerste und -zweite qualifizierte sich für die Finalrunde am 11.12.2016 in Kandel.

Wir starteten gegen den Rundengegner von letzter Woche, SV Bornheim. Den Mädels war die frühe Anwurfzeit in den ersten Minuten anzumerken und so dauerte es eine Weile bis wir zur gewohnten Stärke zurück fanden. Zudem wurde Luisa manngedeckt, was uns zunächst vor ein paar Probleme stellte. Doch die Mädels kämpften sich in das Spiel und gewannen am Ende verdient, wenn auch etwas knapp mit 10:12.

Der nächste Gegner war die JSG Wörth/Hagenbach.

Dieses Spiel wurde schon als kleines Entscheidungsspiel deklariert, da Wörth mit als stärkste Mannschaft an diesem Tag einzuordnen war. Hier lieferten die Mädels ein echtes Feuerwerk ab. Mit schönen Ballstafetten und sehenswerten Anspielen an den Kreis sowie einer sehr stabil stehenden Abwehr ließen wir unserem Gegner nicht den Hauch einer Chance. So gelang es uns letztendlich in 20 Minuten Spielzeit auch genau 20 Tore zu werfen und nur 8 Gegentore zu bekommen, was für die Schnelligkeit und den Wille, dieses Spiel unbedingt zu gewinnen spricht.

Nach einer Pause von 2 Spielen ging es nun gegen die HSG Landau/Land.

Die etwas unkonventionelle, wuselige Spielweise der Landauer Mädels stellte uns lediglich die ersten 5 Minuten vor kleinere Probleme, bis wir wieder in unseren gewohnten Rhythmus gefunden hatten. Auch hier zeigten die Mädels, wie gut sie zusammenspielen können und was in ihnen steckt. Das Spiel konnte schließlich mit 15:4 für uns entschieden werden.

Für das letzte Spiel des Tages stand als Gegner der TSV Kandel auf dem Plan.

Von Anfang an war klar, wenn wir dieses Spiel gewinnen, zieht Wörth mit uns in die Finalrunde ein und wenn wir verlieren, zieht der TSV Kandel mit in die Finalrunde ein.

Den Mädels waren nun die Anstrengungen der vergangenen Spiele anzumerken und so plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Zwischenzeitlich spielten wir mit etwas angezogener Handbremse, was unseren Sieg allerdings trotzdem nie gefährdete. Die gefährlichen Rückraumschützen des TSV hatten wir sehr gut im Griff und alle anderen Bälle entschärfte Maria im Tor souverän. So konnten wir auch das letzte Spiel mit 12:4 für uns entscheiden.

Die Mädels freuten sich am Ende des Tages über den verdienten ersten Platz und wollen in der Finalrunde erneut zeigen, was in ihnen steckt.

Es spielten:

Maria Kögel im Tor, Sabrina Leuthner, Luisa Jenne, Lara Sohl, Lena Schlindwein, Lara Sengel, Flora Schilling, Leonie Kinsler, Celine Müller und Mariella Uzelac. Alina Zimmer und Lisa Bantele unterstützten uns von der Bank aus.