Weibliche B-Jugend gewinnt mit 33:10 deutlich gegen HSG Landau-Land

HSG Landau-Land – JSG OBZKH 10 : 33 (6 : 18)

Das nach der Tabelle vermeidlich leichte Spiel gegen die HSG, hat sich im Endeffekt auch als solches herauskristallisiert.

Die Trainerin Jenny Christ ermahnte die Mädels vor dem Spiel zur Wachsamkeit und voller Konzentration. Dies wurde auch so umgesetzt, so dass es bereits in der 10 Spielminute 1 : 8 für uns stand. Die HSG hatte aufgrund der guten Abwehrleistung unserer Mädels nicht viel entgegenzusetzen.

In der 2. HZ konnte die HSG lediglich 3 Tore aus dem Feld erzielen. Die Abwehr der HSG konnte unserem zum Teil schnellen Angriffsspiel nichts entgegensetzen, sodass auch unser Kreisläufer durch schöne Anspiele immer wieder in Szene gesetzt werden konnte. Ein sehr faires Spiel, insgesamt nur 5 gelbe Karten und je Mannschaft nur 1 x 2 min. Zeitstrafe. Für die Zuschauer jedoch ein sehr einseitiges Spiel, wobei unsere Mädels auch max. 70% ihrer eigentlichen Leistung abgerufen haben.

Zu dem konnte auch unsere „Neue“ Jana ihre ersten Minuten in einem Rundenspiel absolvieren und die ersten Erfahrungen sammeln. Schön auch, dass unsere beiden Verletzen Lara Gsell und Alina Zimmer die Mannschaft unterstützten.
7 Meter:

JSG OBZKH   4 / 3

HSG Landau-Land     3 / 3
Es spielten:

Maria Kögel; Luisa Jenne; Sabrina Leuthner, Celine Müller; Lena Schlindwein, Lara Sengel, Leonie Kinsler; Lara Sohl, Flora Schilling, Mariella Uzelac; Lisa Bantele; Jana Schestag
Unser nächstes Spiel findet am 20.11.2016 um 14.00 Uhr gegen die JSG MuRu in der Sporthalle Ruchheim statt.