Weibliche B-Jugend gewinnt Auswärtsspiel gegen Mutterstadt/Ruchheim

Auch am fünften Spieltag bleibt die Bilanz makellos.

Am Sonntag waren wir zu Gast bei der JSG Mutterstadt-Ruchheim.
Trotz zähem Beginn führten wir bis Mitte der ersten Halbzeit mit 0:9, ließen
in der Folge jedoch die nötige Konzentration vermissen und es schlichen sich
vorne wie hinten Fehler ein.
So kamen die in der Abwehr teils sehr aggressiven JSG Mädels bis zur Halbzeit auf 5:10 heran.
Im Laufe der zweiten Hälfte kam langsam wieder etwas mehr Sicherheit in unser Spiel und wir konnten uns mit schnellen Angriffen und teils sehr schönen Torabschlüssen wieder einen sicheren Vorsprung herausspielen.
Zudem schwächte sich unser Gegner mit zahlreichen Zeitstrafen selbst.
Es war keins der besseren Spiele unserer Mädels, trotzdem war der am Schluss 15:26-Sieg hochverdient.

Herauszuheben ist noch die Leistung unserer „Ersatztorfrau“ Mariella Uzelac, die mit Ihrer Leistung unsere verletzte Stammtorhüterin Maria Kögel erstklassig vertrat.
Gute Besserung !

Im Einsatz waren:
Luisa Jenne, Sabrina Leuthner, Celine Müller, Lena Schlindwein, Lara Sengel, Leonie Kinsler, Lara Sohl, Flora Schilling, Mariella Uzelac, Lisa Bantele, Jana Schestag