Weibliche B-Jugend gewinnt auch gegen JSG Wörth/Hagenbach

SG OBZKH – JSG Wörth/Hagenbach 36 :  18  (18 : 11)

Leider mussten wir auch in diesem Spiel auf unsere verletzte Torfrau Maria verzichten.

Mariella in der 1. und Lara Sengel in der 2. Halbzeit vertraten Maria so gut Sie konnten.

Die erste Halbzeit fing etwas verhalten an. Beide Mannschaften waren etwas nervös und hatten unnötige Ballverluste und techn. Fehler. Wir konnten uns erst nach einer Serie von 5 Toren hintereinander zum 9 : 3 Mitte der 1. HZ richtig absetzen. Diesen Vorsprung gab man nicht mehr aus der Hand. Die Mädels von Wörth merkten dass Mariella nicht unsere Stammtorhüterin war und konnten so aus der 2. Reihe das ein oder andere Tor erzielen. Unsere Abwehr sah hier nicht so gut aus, da sie zu spät agierte.

In der 2. Halbzeit konnte man sehen, dass die Kabienenansage etwas gebracht hat. Die Angriffe wurden schnell ausgeführt. Die Angreiferinnen wurden früher angegangen sodass die JSG Mädels nur noch schwer durchkamen. Unsere Lara im Tor hat so einige Bälle herausgeholt was so keiner gedacht hätte (tolle Leistung). Bei Wörth riss der Faden, nachdem wir eine 10er Torserie hatten und uns auf 32 : 16 absetzen konnten.

Eine super Leistung von allen.

Spielfilm 2 HZ: 20 : 13; 22 : 16; 32 : 16;

Zeitstrafen: 0 / 2

7 m:   3 / 3

Es spielten:

Mariella Uzelac (Tor + Feld), Luisa Jenne, Sabrina Leuthner, Celine Müller, Lisa Bantele, Lara Sengel (Tor + Feld), Lena Schlindwein, Leonie Kinsler, Lara Sohl, Flora Schilling

Am 11.12.2016 bestreiten unsere Mädels um 11.20 Uhr, in Kandel das Final4 des Pfalzgascups. Unser Gegner in der Vorrunde ist die JSG Mutterstadt-Ruchheim. Ein bekannter und sehr aggressiv agierender Gegner.