Weibliche B-Jugend erreicht 4. Platz beim Beachhandballturnier in Heiligenstein

Jun

Am Wochenende trat unsere neu formierte weibliche B-Jugend erstmals auf Sand zum traditionellen Heiligensteiner Beachhandballturnier an.

Insgesamt gingen 8 Mannschaften, aufgeteilt in 2 Gruppen an den Start. Es war ein hochklassiges Starterfeld.

Wir spielten zunächst 3 Gruppenspiele gegen VTV Mundenheim, TSG Friesenheim 2 und HG Oftersheim/Schwetzingen, die wir alle gewinnen konnten.

Die Mädels zeigten hier einige schön herausgespielte Tore und vor allem viel Kampfgeist und Siegeswillen.

Nach den Gruppenspielen – wir waren Gruppenerster – ging es gleich im Halbfinale um den Finaleinzug. Gegner war FSG Mainz 05 / Budenheim. Jede Mannschaft gewann eine Halbzeit, sodass Penaltyschießen über den Sieg entscheiden musste.

Das Penalty ging knapp an die Gäste aus Mainz.

Dass alle Gegner an diesem Tag auf Augenhöhe spielten, zeigt sich daran, dass auch hier das Penalty schießen über den Einzug ins Finale entscheiden sollte. Allerdings hatten wir dieses Mal leider etwas Wurfpech und mussten uns knapp geschlagen geben.

Im abschließenden Spiel um Platz 3 und 4 – man traf wieder auf SG Oftersheim/Schwetzingen – zeigten die Mädels nochmal eine sehr gute Leistung. Die Mädels lieferten sich einen harten Kampf und so musste auch hier noch einmal der Sieger per Penalty ermittelt werden. Etwas unglücklich zogen unsere Mädels hier nach vier Wurfversuchen leider den Kürzeren und wir schlossen das Turnier auf Platz 4 ab!

Trotzdem eine sehr gute Leistung von allen Spielerinnen, die zeigten dass eine spannende und tolle Runde auf uns warten wird !

Danke den vielen Fans der Mannschaft und auch den verletzen Spielerinnen, die alle lautstark die Mädels anfeuerten.
Für die SG O/B/Z/K/H wühlten im Sand:

Celine Müller, Lara Sohl, Lena Schlindwein, Lisa Bantele, Luisa Jenne, Flora Schilling, Sabrina Leuthner, Maria Kögel, Leonie Kinsler und Lara Sengel