Weibliche B-Jugend erreicht 3.Platz beim Otto-Hammer Gedächtnisturnier

Jul

Am Samstag 16.07.16 waren wir, die weibliche B-Jugend der SG O/B/Z/K/H, beim Otto-Hammer-Gedächtnis-Turnier in Schifferstadt.

Es wurde in der Vorrunde 1 x 20 min und bei den Platzierungsspielen 1 x 15 min gespielt.

Wie immer hatten wir die schwerste Gruppe mit dem Oberligisten der TSG Friesenheim, den Pfalzligisten VTV Mundenheim und der HSG Schifferstadt/Dudenhofen erwischt.

Die 2. Gruppe mit der weibl. C-Jugend der TSG Friesenheim und HSG Schifferstadt/Dudenhofen mit den Pfalzligisten SV Bornheim und der JSG Mutterstadt/Ruchheim wäre bedeutend einfacher gewesen.

Gleich beim ersten Spiel gegen die TSG waren unsere Mädels gefordert. Am Anfang sah es aus, dass die TSG ein leichtes Spiel gegen unser Mädels haben. Die TSG zog, aufgrund von Unachtsamkeit in der Abwehr und durch das schnelle Konterspiel, auf 5 : 1, nach 10 Minuten davon. Aber die SG-Mädels stemmten sich dagegen und holten Tor um Tor auf   (9 : 8 / 16 min.). Der Ausgleich lag in der Luft und die Spannung in der Halle war riesengroß. Am Schluss hätte man den Ausgleich aufgrund des Kampfgeistes verdient gehabt.      So musste man sich mit 11 : 10 geschlagen geben. Das schönste Spiel an diesem Tag, welches auch die TSG Eltern bestätigten. Lobenswert ist, dass nur unsere Mädels, der TSG an diesem Tag alles abgefordert haben.

Gleich im Anschluss, nach nur 5 min. Pause ging es gegen die körperlich überlegene VTV. Das kräftezehrende Spiel gegen die TSG hing noch in den Knochen, so dass man gleich 2 Tore in Rückstand geriet. Es entwickelte sich ein Spiel, welches in der Abwehr und durch die Torhüter entschieden wurde. Aber es kam keine Panik auf. Und man konnte nach 10 Minuten zum 4 : 4 ausgleichen. Das Spiel war ein ständiges hin und her. In der 16. Min konnte man sich erstmals mit einem Tor zum 7 : 6 etwas Luft verschaffen. Mundenheim zog gleich, unsere Mädels legten wieder vor. Erst 30 sec. vor Spielende konnten sich unsere Mädels mit 2 Toren (10 : 8) absetzen. Das reichte, um dieses sehr interessante Spiel dann letztendlich mit 10 : 9 zu gewinnen. Wieder eine tolle Leistung Aller!!

Nach 2 Stunden Wartezeit stand das letzte Vorrundenspiel gegen die HSG an. Beide Gruppenspiele hatte die HSG gegen die TSG und VTV deutlich verloren. Jetzt lag es an der Einstellung sowie den inneren Schweinehund zu überwinden, nach einer so langen Spielpause, den notwendigen Ehrgeiz zu entwickeln.

Zu Beginn war das Spiel etwas zäh, aber mit Minute zu Minute merkte man den Mädels an, dass sie eine richtige Spiellaune entwickelten. Die HSG war völlig überfordert. Anspiele an den Kreis waren sehr leicht durchzuführen. Aus dem Rückraum konnten schöne Tore erzielt werden. Auch Mann gegen Mann (besser Frau gegen Frau) wurde mit Erfolg praktiziert. Am Ende stand ein nie gefährdeter 15 : 4 Erfolg.

Im Platzierungsspiel um Platz 3 ging es gegen den SV Bornheim. Bis zur 8. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. 4: 4. Doch dann platzte der Knoten und unsere Mädels zeigten mehr Ehrgeiz in der Abwehr und im Angriffsspiel, so dass man sich absetzen konnte und am Ende einen hochverdienten 9 : 6 Erfolg erzielen konnte.
Abgekämpft haben sich:

Maria Kögel (Tor); Sabrina Leuthner; Luisa Jenne; Lara Sohl; Lena Schlindwein; Leonie Kinsler; Lara Sengel; Flora Schilling und Lisa Bantele

Einen Dank an Alina Zimmer und die vielen Eltern die uns den ganzen „langen“ Tag unterstützt haben.

Die Trainer und Betreuer wünschen allen Mädels und Eltern, schöne und erholsame Ferien.

Unbenannt IMG_0475 IMG_0474 IMG_0473 IMG_0472 IMG_0476 IMG_0479