Weibliche B-Jugend beim Klettertraining

Mrz

Ein Zusatztraining der etwas anderen Art erlebten die Handballerinnen der weiblichen B-Jugend der JSG O/B/Z/K/H letzten Freitag.

Der Besuch der Kletterhalle Landau stand außerplanmäßig auf dem Programm. Zwischen Training am Donnerstag und Ligaspiel am Samstag war ja noch Platz.

Um 18:00 Uhr trafen sich die Spielerinnen und Betreuer in Landau, wurden mit professioneller Kletterausrüstung versorgt und mit den Trainern bekannt gemacht. Die beiden Klettertrainer gaben zunächst eine kurze Einweisung, dann ging es direkt an die große 16m hohe Kletterwand. Abwechselnd wurde gesichert und geklettert. Nach 2 Stunden intensiver und herausfordernder Kletterei ging es dann zum gemeinsamen Pizzaessen.

Die Mannschaft bedankt sich herzlich beim Förderverein Damenhandball SG OBZ und                                         dem Förderverein der Handballer des TuS Heiligenstein für die finanzielle Unterstützung.

Weiterer Dank geht an die Organisatoren und Betreuer.