Weibliche A-Jugend verschenkt ein Punkt beim Heimauftakt

TuS Heiligenstein – HG Sarlouis 23:23 (14:9)

Die TuS-Mädels starteten schwach in die Partie und lagen nach 5 Minuten 0:2 hinten. Danach fingen sie sich wieder und gingen das erste Mal zum 4:3 in Führung. Diese Führung gaben sie nun auch eine lange Zeit nicht mehr ab. Leider verletzte sich Lisa Redmann am Sprunggelenk in der 10. Minute und konnte somit in Halbzeit eins nicht mehr eingesetzt werden. Das 7:5 netzte Nicki Krick durch ein sehenswerten Pass von Melissa Kögel ein. Durch eine tolle Torwart- und Abwehrleistung konnten wir uns auf 14:8 absetzen. Die Mädels gingen nun mit einem Spielstand von 14:9 in die Halbzeit.

Der Anfang der zweiten Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie in Halbzeit 1. Die TuSlerinnen verpassten es im Angriff klare Torchance zu nutzen und in der Abwehr mangelte es an der Absprache. So konnte Saarlouis zum 16:14 aufholen. Michael Meyer nahm in der 37. Minute seine Auszeit und stellte die Mädels vor allem im Angriff nochmal um und mahnte, dass die Absprache in der Abwehr wieder zur alten Stärke zurückkommen musste. Lisa Redmann wurde nun auch wieder eingesetzt und konnte einiges beitragen durch 7-Meter Tore und schöne Eins-Gegen-Eins Aktionen damit die Tus-Mädels wieder ein 6-Tore Vorsprung zum 20:14 herstellen konnte. Ab dann lief bei den Mädels nichts mehr und wir gingen sogar zum 21:22 in Rückstand. Wir konnten immer wieder ausgleichen und hatten 20 Sekunden vor Ende noch einmal die Chance in den Sieg zu holen. Der Trainer nahm nochmal eine Auszeit und sagte ein Spielzug an. Dieser wurde leider nicht korrekt durchgespielt und so konnte die HG noch einmal ein Foul machen. Den direkten Freiwurf konnte Lisa Redmann leider nicht mehr verwandeln.

Insgesamt lässt sich sagen, dass dies für den TuS ein klarer Punktverlust war und wir es uns selbst zuzuschreiben hatten, da wir es nicht hinbekamen zweimal einen 6 Tore Vorsprung über die Zeit zu retten. Auch war es eine sehr schlechte ausbeute bei den 7 Metern. Hier konnten nur 6 von 11 verwandelt werden.

Für den TuS am Ball:

Melissa Kögel (5 Tore), Lisa Redmann (5/3 Tore),Celine Müller (4/2 Tore) Nicki Krick und Vanessa Onohiol (je 3 Tore), Mariella Uzelac (2/1 Tore), Leonie Kinsler (1 Tor) und Maria Kögel (im Tor)