Weibliche A- Jugend kommt mit herbe Niederlage aus dem Saarland zurück

SG Marpingen- Alsweiler – TuS Heiligenstein 33:15 (16:8)

Wir kamen sehr gut ins Spiel und konnten mit dem Tabellenführer 10 Minuten auf Augenhöhe mithalten. Zu diesem Zeitpunkt stand es 5:5. Leider mussten wir dem schnellen Spiel der Saarländer danach Tribut zollen und liefen durch viele technische Fehler ständig in Konter. Unsere Torfrau Maria Kögel konnte davon noch einige parieren. Nach einem 5:5 in den ersten 10 Minuten fingen wir uns in den restlichen 20 Minuten in der Halbzeit 11:3 Tore ein.

In der Kabine wurden Fehler aufgearbeitet und versucht den Mädels wieder Mut zu machen. Größte Problem war in Halbzeit 1 die Rückwärtsbewegung.

Nach dem Seitenwechsel ließ die Moral der Mädels zu wünschen übrig und wir standen nun schwach in der Abwehr. Marpingen konnte nun im Stellungsspiel oft frei werfen. Nach 40 Minuten war das Spiel entschieden, aber die Heiligensteinerinnen waren nun trotzdem nicht im Stande Schadensbegrenzung zu betreiben und wir ließen uns endgültig aus der Halle schießen. Maria Kögel war unsere beste Spielerin und konnte viele freie Bälle parieren. Fazit aus diesem Spiel: Wir müssen dringend an unserer Einstellung arbeiten. Einzig positiv war, dass 5 von 6 7-Metertore erzielt wurden. Dieses war in den letzten Spielen auch ein großes Defizit.

Für den TuS am Ball:

Celine Müller (6/2 Tore), Lisa Redmann (4/4 Tore), Melissa Kögel (2 Tore), Leonie Kinsler, Vanessa Onohiol und Nicki Krick (je 1 Tor), Vanessa Schrader, Maria Kögel (im Tor)