Weibliche A-Jugend gewinnt ihr erstes Spiel in der Oberliga

Nov

TuS Heiligenstein – JSG Saarbrücken-West 26:25 (13:12)

Am Feiertag kam es zu dem Zusammentreffen in der Oberliga des TuS Heiligenstein und der JSG Saarbrücken- West. Beide Teams starteten mit einer sehr guten Angriffsleistung in das Spiel. Der TuS konnte nach einem 0:1 Rückstand erstmals zu einer 2 Tore Führung durch Nicki Krick zum 4:2 in Führung gehen. Die Heiligensteinerinnen konnten auf 7:4 erhöhen. Leider kam nun wieder eine schwache Phase in Abwehr und Angriff. Die Gäste aus dem Saarland konnten auf 8:11 davonziehen. Nun fing sich der TuS-Zug wieder und die Heiligensteiner konnten mit dem Halbzeitpfiff wieder zum 13:12 in Führung gehen.

Nachdem Seitenwechsel kamen die Mädels sehr motiviert aus der Kabine, da sie ihre ersten Sieg dieser Oberligasaison einfahren wollten. Wir gingen sehr schnell mit 3 Toren in Führung und dies wechselte nun auch nur noch bis zur 42. Minute mit einer 2 Tore Führung. Danach kämpfte sich die JSG Saarbrücken West auf ein 1 Tor-Rückstand dran. Die 60 Zuschauer bekamen nun Angst, dass die Heiligensteinerinnen wieder das Spiel aus der Hand geben. Die Gäste konnten, aber immer nur noch ausgleichen. Meyer nahm in der 58. Minute eine Auszeit und mahnte dass man nicht in Hektik verfallen sollte. Leider verwarfen sie noch einen Rückraumwurf und Saarbrücken kam nochmal eine Minute vor Ende in Ballbesitz. Durch eine tolle Torwartleistung und einen super gehaltenen Ball von Maria Kögel kamen wir noch einmal 30 Sekunden vor Ende in Ballbesitz. Nun hieß es nur noch den Ball in eigenen Reihen zu halten. Nach der Schlusssirene fiel dem Trainer und der Mannschaft ein Stein vom Herzen und die Heiligensteinerinnen feierten ausgelassen ihren ersten Sieg!!!

Am Ende glücklich, aber über das ganze Spiel gesehen blieben die Punkte doch verdient in Heiligenstein.

Für den TuS am Ball:

Melissa Kögel (9 Tore), Celine Müller und Nicki Krick (je 4 Tore), Lisa Redmann (4/4), Leonie Kinsler (3 Tore), Vanessa Onohiol (2 Tore), Mariella Uzelac, Vanessa Schrader, Maria Kögel (im Tor)