weibl. U 16 Volleyballerinnen starten als Vize-Landesmeister bei den Südwestdeutschen Meisterschaften

Dez

Am Samstag, 06.12., fand in Bingen die Rheinland-Pfalz Meisterschaft der weiblichen U 16 statt. Die Mannschaft des TSV Speyer, die aus Spielerinnen des TuS Heiligenstein und des TSV Speyer besteht, hatte sich als Pfalzmeister qualifiziert. Im ersten Vorrundenspiel zeigten sich die Mädchen schwer beeindruckt von den gefährlichen Aufschlägen des Favoriten TuS Bingen und brachten kaum eine verwertbare Annahme zustande. Dementsprechend klar gingen beide Sätze verloren. In den nächsten Spielen glaubte die Mannschaft wieder an ihre eigenen Stärken, das Selbstvertrauen kam zurück und die Mannschaft zog mit viel Einsatz und Kampfgeist ihr eigenes Spiel durch. Sie gewann alle Sätze und traf im Finale wieder auf Bingen. Dieses Mal ließ sich die Mannschaft nicht einschüchtern und lieferte einen tollen Kampf. Das Spiel ging knapp verloren, aber das Ziel, sich für die Südwestdeutschen Meisterschaften zu qualifizieren, war erreicht.
Es spielten vom TuS Heiligenstein: Ella Walter, Anniko Schwarz und Cecilia Kadner.