wE: SC Bobenheim-Roxheim – TuS (2:5) 3:14

Jan

Endlich konnten unsere TuS Mädels wiedermal einen Sieg gegen die SC Bobenheim-Roxheim heimfahren. (3:14)

Von Beginn an konnten unsere Mädels die Führung übernehmen und diese auch im Laufe des Spiel weiter ausbauen.
Bis zur Halbzeit war für die Gegner noch alles drin. Doch die TuS’ler verloren nicht die Nerven und jeder einzelne versuchte sein Bestes.
Anfangs wurde noch sehr ruhig und langsam gespielt. Nachdem die Mädels dann endlich wach waren, gaben sie auch Gas. Sie spielten schön zusammen und konnten sich viel besser durchsetzen als die Gegnerinnen aus Bobenheim.
Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit sehr gut. Der Gegenspieler wurde kaum aus den Augen gelassen und der Ball konnte oft ergattert werden. Deshalb warteten unsere Torfrauen auf Torwürfe auf das Heiligensteiner Tor vergebens.
Durchaus hätte das Ergebnis höher ausgehen können, doch es landeten einfach zu viele Bälle mitten oder neben dem Tor. Doch das ist Nebensache, denn das Spiel war sehr wichtig für unsere neu zusammengesetzte Mannschaft. Sie konnten bei diesem Spiel sehr gut üben zusammen zu spielen und zeigen, was sie schon können.

Für den TuS spielten: Fabienne Balogh (4), Meggie Kurz (1), Jade Audu (5), Sarah Hildebrandt, Hannah Steiger, Katharina Fischer (3), Lenia Jödicke (1), Leoni Kraus Und Madlen Wagner