wD: Vermeidbare Niederlagen!

Mrz

wD: Vermeidbare Niederlagen!

11.03.2018 TuS – wSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf 15:18 (10:7)

Bis zum 5:5 entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, ehe sich unsere Mädels bis zum Pausenpfiff einen 10:7 Vorsprung herausspielen konnten. Durch gute Abwehrarbeit konnten einige Bälle erobert werden, die vor allem Lenia mit viel Zug zum Tor einnetzte.

Auch Anfang der zweiten Hälfte sah alles noch gut aus, doch dann ging den Mädels die Puste aus, die Gäste konnten Tor um Tor aufholen und erzielten den 14:14-Ausgleich. In der Schlussphase hatten wir leider nichts mehr dagegen zu setzen und mussten uns am Ende mit 15:18 geschlagen geben. Schade!

18.03.2018 TuS Neuhofem – TuS 18:14 (10:5)

Nach einer wirklich guten Vorstellung in der Vorwoche, sollte in Neuhofen – gegen einen Gegner auf Augenhöhe – endlich mal wieder ein Sieg her. Doch die erste Hälfte lief komplett an uns vorbei! In der Abwehr agierten wir gerade zu Beginn unkonzentriert und verschlafen, so dass die Gastgeber nach belieben aufs Tor werfen konnten. Im Gegenzug entwickelten wir zu wenig Druck aufs Tor und verloren den Ball des Öfteren durch Abspielfehler oder scheiterten im Abschluss. Kurz vor dem Seitenwechsel berappelten sich die Mädels und konnten zum 10:5 Halbzeitstand etwas heran kommen.

In der zweiten Hälfte dann ein ganz anderes Gesicht: Endlich zeigten die Mädels ihren Kampfgeist und stellten eine gute Abwehr, die es den Einheimischen schwer machte zum Torabschluss zu kommen. Auch im Angriff wurde sich bewegt, und so konnten wir einige schön herausgespielte Tore erzielen. Vor allem Lia zeigte dabei ihr Können, und setzte sich ein ums andere Mal im 1-gegen-1 durch. So konnten wir Tor um Tor aufholen und beim Stand von 14:14 ausgleichen. Leider schafften wir in dieser Phase nicht den Führungstreffer und mussten die Gastgeberinnen gewähren lassen, die am Ende das Spiel mit 18:14 für sich entschieden.

Zu viele vergebene Torchancen und eine total verschlafene erste Hälfte verhinderten einen Sieg – der durchaus drin gewesen wäre!

Am Mittwoch haben die Mädels nun die Chance, im Nachholspiel bei der HSG Eckbachtal, die ersten Punkte der Rückrunde einzufahren.

Für den TuS am Ball waren:

Lenia, Lia, Maria, Marisa, Flora, Fabi, Martha, Helena, Marie und Jojo