wD: HSG Eckbachtal – TuS 14:18 (7:8)

Mrz

wD: HSG Eckbachtal – TuS 14:18 (7:8)

Endlich belohnten sich die Mädels der wD selbst, und heimsten die ersten beiden Punkte der Rückrunde ein!

Das Nachholspiel bei der HSG Eckbachtal am Mittwochabend entwickelte sich zu einer ausgeglichenen und spannenden Partie. Über 3:1, 4:4 und 6:7 gingen die Mädels mit einem Ein-Tore-Rückstand (7:8) in die Halbzeitpause. Bis dahin agierten die Mädels wieder einmal viel zu kopflos, zahlreiche leichtsinnige Abspielfehler und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ermöglichten den Gastgeberinnen immer wieder gute Einwurfmöglichkeiten.

Auch in der zweiten Hälfte konnten sich die Mädels aufgrund von Unkonzentriertheit keinen Vorsprung erspielen, so blieb das Spiel lange eng. Doch in den Schlussminuten steigerten sich unsere Mädels, so konnten sie vor allem in der Abwehr einige Anspiele an den Kreis, die zuvor oftmals zum Torerfolg für die HSG führten, abfangen. Im Angriff kamen die Mädels nun immer wieder durch Doppelpässe mit dem Kreis zum Torerfolg.

Beim 13:13 herrschte letztmals Gleichstand, in einem Schlussspurt ließen die TuS´ lerinnen den Gastgerberinnen keine Chance mehr und sicherten sich so den verdienten Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreich für den TuS: Jojo, Lenia, Marisa, Flora, Lia, Maria, Fabi und Martha