wC: TuS – wABCD Dudenhofen/Speyer 26:15 (12:10)

Mrz

Im Nachholspiel gegen den Nachbarn aus Dudenhofen/Speyer taten sich unsere Mädels zu Beginn sehr schwer. Zunächst startete man gut und ging schnell mit 4:0 in Führung, doch dann riss der Faden – vor allem in der Abwehr taten sich einige Löcher auf und in der Vorwärtsbewegung wurden zu viele Bälle verloren. So konnte die SG aus Dudenhofen/Speyer beim 9:9 wieder den Ausgleich erreichen.
Beim Stand von 12:10 wurden die Seiten gewechselt.
In Hälfte zwei wurde der Vorsprung dann deutlicher, vor allem weil Maria Kögel im Tor einige Bälle entschärfen konnte, bzw. die Gäste am Torgehäuse scheiterten. Am Ende stand ein deutlicher 26:15 Erfolg zu Buche, doch in den letzten drei Spielen (in denen es um die Verteidigung des ersten Tabellenplatzes geht) muss gerade in der Abwehr und der Vorwärtsbewegung eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen.

Es spielten: Maria Kögel, Daphne Theysohn, Celine Müller, Mariella Uzelac, Lara Sengel, Ricarda Hammes, Pia Einsiedel und Leonie Kinsler