wC: TuS – TSV Kandel 29:22 (15:10)

Dez

Am Nikolaussamstag empfing unsere weibliche C-Jugend die Mannschaft des TSV Kandel. In einem, durch die offensive Manndeckung der Gäste, laufintensiven Spiel wurden die Mädels ordentlich gefordert. Dennoch erwischten wir den besseren Start und gingen 5:1 in Führung. Durch einige Ballverluste kamen die Gäste immer wieder in Ballbesitz und verkürzten auf 10:9. Ende der ersten Hälfte ging den Kandelerinnen anscheinend etwas die Puste aus, woraufhin sie sich in der Abwehr defensiver formatierten, was wir bis zum Halbzeitpfiff zu einer 15:10 Führung nutzen konnten.

In der zweiten Hälfte agierten die Gäste in der Abwehr wieder mit Manndeckung. Unsere Mädels konnten dies phasenweise gut nutzen und hielten den Abstand bis zum 20:15 konstant. Aber auf gute Phasen folgten Schlechtere mit zahlreichen Abspielfehlern, was die Gäste nutzten um den Abstand wieder zu verringern und beim 22:20 gar auf zwei Tore heran zu kommen. Obwohl auf unserer Seite keine Auswechselmöglichkeit bestand hatten wir die längere Puste und konnten in der Schlussphase den Vorsprung bis zum 29:22 Endstand ausbauen und so das Spiel verdient zu unseren Gunsten entscheiden!

Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Spitzenspiel bei der JSG Landau-Land, die ebenso wie der TuS bisher ungeschlagen sind.

Es spielten: Maria Kögel, Daphne Theysohn, Celine Müller, Mariella Uzelac, Lara Sengel, Pia Einsiedel und Leonie Kinsler