wC: JSG Mu/Ru – TuS 23:17 (9:8)

Mrz

Im letzten Aufeinandertreffen in dieser Saison zwischen unserer weiblichen C-Jugend und der Mannschaft aus Mutterstadt-Ruchheim mussten wir uns zum ersten Mal geschlagen geben. 23:17 stand es am Ende der Begegnung, in welcher unsere Mädels vor allem im Angriff nie zu ihrem Spiel fanden.

Die erste Hälfte gestaltete sich noch ausgeglichen, über 2:2; 5:5 und 7:7 konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen (Halbzeitstand: 9:8). Bereits in den ersten 25 Minuten hatten wir zahlreiche Abspielfehler und nicht genutzte Torchancen zu verbuchen, die verhinderten dass wir uns in Front bringen konnten.

Bis zum 13:13 in Hälfte zwei blieben wir noch dran, doch dann erzielten die Gastgeberinnen vier Tore in Folge, was zum 17:13 Zwischenstand, zehn Minuten vor Ende der Partie, führte und für uns an diesem Tag nicht mehr einzuholen war.

Zu oft scheiterten wir an der Torumrandung oder an der gegnerischen Torfrau, sonst wäre auch trotz dieser wenig überzeugenden Angriffsleistung ein Sieg drin gewesen.

Jetzt heißt es in den verbleibenden zwei Heimspielen nochmal alles zu geben und die Saison ordentlich zu Ende zu bringen. Die erste Chance dazu bietet sich direkt am kommenden Wochenende, wenn wir den Tabellendritten aus O/B/Z empfangen, gegen die wir ohnehin noch etwas gut zumachen haben!

Es spielten: Carolin Albrecht, Daphne Theysohn, Celine Müller, Melissa Kögel, Vanessa Schrader, Vanessa Onohiol, Lara Sengel, Lea Stoffel, Emily Hauß, Emily Martens und Maria Kögel