wC-Jgd entscheidet Nachbarschaftsduell für sich!

wC-Jgd entscheidet Nachbarschaftsduell für sich!
8
Nov

Am Samstag gastierten unsere Mädels der C-Jugend bei der HSG Lingenfeld-Schwegenheim. Von Beginn an gaben unsere Mädels die Schlagzahl an, bis zum 9:10 gestaltete sich die Partie jedoch noch sehr ausgeglichen. Im letzten Drittel der ersten Halbzeit gelang es uns dann den Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff auf 11:17 auszubauen.

In der zweiten Hälfte geriet der Sieg nicht mehr wirklich in Gefahr, einzig beim 16:20 konnte die HSG noch mithalten. Trotz der deutlichen Führung (16:23 und 18:26) agierten wir im Gegenstoß und Angriff teilweise jedoch sehr hektisch, auch in der Abwehr waren einige Unstimmigkeiten auszumachen, daran muss weiter gearbeitet werden. Am Ende stand ein 21:29 Erfolg zu Buche.

Erfreulich, dass vor allem im Angriff einige neu einstudierten Lauf- und Passwege umgesetzt werden konnten und zum Torerfolg führten. Auch Torfrau Maria Kögel konnte sich wiederholt auszeichnen und entschärfte fünf Strafwürfe!

Für den TuS erfolgreich: Maria Kögel, Daphne Theysohn, Celine Müller, Mariella Uzelac, Lara Sengel, Leonie Kinsler und Pia Einsiedel