wC bei der 1. Vorrunde des Pfalz-Gas-Cups erfolgreich!

Sep

In der ersten Runde des Pfalz-Gas-Cups 2014 in Dannstadt hatten unsere Mädels der weiblichen C-Jugend keine Probleme.

Im ersten Spiel des Tages ging es für uns gegen die SG Schifferstadt-Assenheim-Dannstadt, die mit einigen D-Jugend Spielerinnen aufliefen. Allein körperlich waren unsere Mädels den Gegnern weit überlegen und fuhren so einen ungefährdeten 4:20 Sieg ein.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft des TSV Kandel. Gegen einen besseren Gegner, präsentierten wir uns von Beginn an hellwach uns konnten zur Halbzeit einen 8:3 Vorsprung erspielen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit, als die TSV auf eine offensive Manndeckung umstellte, wurde es zwar nochmal hektisch, doch auch hier fanden unser Mädels nach einigen Minuten wieder zu ihrem Spiel und gewannen am Ende mit 18:13.

Im letzten Spiel, gegen die Nachbarn der HSG Lingenfeld-Schwegenheim ließen wir wieder nichts anbrennen und sicherten mit dem 20:4 Erfolg den 1. Platz und somit den Einzug in die nächste Runde des Pfalz-Gas-Cups.

Erfreulich, dass Ricarda Hammes einen solch erfolgreichen Einstand feiern konnte!

Für den TuS spielten: Celine Müller, Lara Sengel, Daphne Theysohn, Maria Kögel, Mariella Uzelac, Leonie Kinsler und Ricarda Hammes