wB zieht ins Finalturnier des Pfalzgascups ein

Dez

Am Samstag, den 29.11.2014 qualifizierte sich die weibliche B-Jugend souverän als Gruppensieger für das Finalturnier des Pfalzgascups 2014 am 14.12.2014 in Kandel.

In zwei Turnieren á 4 Mannschaften wurden die 4 Final-4 Teilnehmer in Spielen über 2×15 Minuten mit 5 Minuten Pause gesucht. Die Heiligensteiner Mädchen starteten gegen die JSG Mutterstadt/Ruchheim 1. Diese waren verletzungsbedingt mit einem sehr dezimierten Kader angetreten. Heiligenstein legte ein 3:0 vor. Bis zum 9:6-Halbzeitstand blieb das Spiel ausgeglichen. Im zweiten Spielabschnitt verringerten die TuS-Spielerinnen ihre Fehlerquote und ließen nur noch 3 Treffer zu. Endstand 17:9.

Gleich im Anschluß war RPS-Ligakonkurrent, die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam der Gegner. Hier gelang den Heiligensteinerinnen von Beginn an eine beeindruckende Vorstellung. 5:0 und 12:1 waren die Zwischenstände zum 14:2-Halbzeitstand. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die TuS-Mädels hellwach und siegten mit 24:4.

Bei der letzten Begegnung gegen die Gastgeberinnen der JSG Wörth/Hagenbach durfte die in beiden Spielen zuvor gut haltende Torfrau Judith Regel aufs Feld. Elena Weickenmeier und Celine Reichert zeigten ebenfalls gute Torwartleistungen. Wörth/Hagenbach war durch eine Verletzung aus ihrem ersten Spiel personell geschwächt, so dass sie den Heiligensteinerinnen nicht Paroli bieten konnten. Nach 8:3-Pausenstand war das Endergebnis 20:4.

Mit einer guten bis sehr guten Abwehrleistung, sehr ansehlichem und effektiven Konterspiel sowie einer guten Angriffsleistung wurde mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Einzug ins Final-4-Turnier des pfälzischen Pokals geschafft. Für die meisten Spielerinnen wird es das letzte Turnier im Pfalzgascup sein …

Für den TuS waren erfolgreich: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Judith Regel, Celine Reichert, Anna Schneider, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier