wB zieht in die Zwischenrunde beim Pfalzgascup 2014 ein

Okt

Erwartungsgemäß konnten sich die Spielerinnen des TuS Heiligenstein bei der zweiten Runde des Pfalzgascups in Bornheim durchsetzen und ziehen in die Zwischenrunde ein. Bei einer Spielzeit von 2×15 Minuten gelangen den TuS-Mädchen 3 Siege.

In der ersten Begegnung ging es gegen die JSG Wörth/Hagenbach, bei der leider 4 ihrer besten Spielerinnen nicht dabei waren. Die TuS-Mädels agierten konzentriert und lagen bei Halbzeit mit 11:1 in Front. Das Spiel endete 19:6.

Direkt im Anschluß ging es gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim. Trotz einiger Unkonzentriertheiten waren die TuS-Spielerinnen nach 2:2, 8:2, 11:4 (HZ), 15:6 spielbestimmend beim 19:9-Sieg.

Heiligensteins letztes Spiel des Tages war gegen Gastgeber SV Bornheim. Nach dem Auslassen unzähliger guter Torgelegenheiten führten die TuS-Mädchen bei Halbzeit mit 6:3. Auch in diesem Spiel konnten am Ende 19 Tore erzielt werden. Bornheim gelangen 5 Treffer.

Die Heiligensteinerinnen konnten als Mannschaft überzeugen. Von den jeweils 9 eingesetzten Spielerinnen gab es 1 mal 7 Torschützinnen und in den beiden anderen Spielen gar derer 8. Im nächsten Turnier geht es bereits darum, sich für das Final-4-Turnier in Kandel zu qualifizieren.

Für den TuS waren erfolgreich: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Judith Regel, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier.