wB: TV Thaleischweiler – TuS 17:22 (6:12)

wB: TV Thaleischweiler – TuS  17:22 (6:12)
Dez

Die weibliche B-Jugend blieb auch in ihrem 5. Rundenspiel ohne Niederlage und kehrte mit einem 22:17-Auswärtserfolg aus Thaleischweiler zurück.

Erfreulicherweise konnte Maria Kögel nach mehrwöchigem verletzungsbedingten Ausfall wieder in das Tor der TuS-Mädels zurück kehren. Die Heiligensteinerinnen übernahmen von Beginn an die Initiative und setzten sich über die Zwischenstände 1:2, 2:6, 4:9 bis zur Halbzeit mit 6:12 ab. Die Abwehr agierte dabei überwiegend konzentriert und konnte dadurch auch den ein oder anderen Torerfolg nach Schnellangriffen erzielen. Der Angriff spielte variabel und nutzte meist seine Chancen. Im zweiten Spielabschnitt taten sich die TuS-Spielerinnen gegen eine defensivere Abwehr etwas schwerer. Außerdem war die eigene Abwehr nicht mehr so präsent, was sich aber im Spielergebnis nicht großartig niederschlug.

Für den TuS waren erfolgreich: Leonie Kinsler, Maria Kögel, Melissa Kögel, Nicki Krick, Celine Müller, Vanessa Onohiol, Lara Sengel, Vanessa Schrader, Mariella Uzelac