wB: TuS Weibern – TuS Heiligenstein 17 : 33 (7 : 21)

wB: TuS Weibern – TuS Heiligenstein 17 : 33  (7 : 21)
Mrz

Die weibliche B-Jugend des TuS Heiligenstein kehrte am Samstag, den 28.02.2015 mit einem 17:33-Erfolg über den Namensvetter aus Weibern aus der Eifel zurück.

Dabei spielten die Pfälzer Mädchen eine nahezu perfekte erste Halbzeit. Über 0:7 und 6:16 bat der gut leitende Unparteiische Christian Hilger beim 7:21 zur Pause. Heiligenstein agierte sehr variabel im Angriff und konnte mit verschiedenen Konzepten die defensive Gästeabwehr ein ums andere Mal ausspielen und hatte dabei kaum einen Fehlwurf zu verzeichnen. Die Abwehr agierte sehr gut und die sich daraus ergebenden Konterchancen wurden fast auschschließlich erfolgreich genutzt. Im zweiten Durchgang war die Abwehr der Gastgeberinnen offensiver ausgerichtet und im Angriff warteten sie geduldiger auf die sich bietende Torwurfmöglichkeit. Auf Heiligensteiner Seite schlichen sich jetzt einige Unkonzentriertheiten ein ohne dass sich am Spielverlauf vieles änderte. In den letzten 8 Minuten agierte Torfrau Judith Regel im Feld und wurde von Elena Weickenmeier würdig vertreten. Mit einer tollen Mannschaftsleistung, bei der sich alle eingesetzten Spielerinnen am Torreigen beteiligten, gewannen die Heiligensteinerinnen die faire Begegnung mit 17:33.

Für den TuS waren am Ball: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Judith Regel, Celine Reichert, Elena Weickenmeier.