wB: TuS – SV 64 Zweibrücken 27 : 21 ( 12:12)

Mrz

Die weibliche B-Jugend schaffte in ihrem letzten Heimspiel in dieser Saison eine große Überraschung. Die bereits als Meister feststehende – bisher unbesiegte Mannschaft des SV Zweibrücken – wurde mit 27:21 bezwungen.

Sicherlich kam Heiligenstein dabei entgegen, dass mit Amelie Berger eine der besten Spielerinnen im Südwesten des Jahrgangs 1999 nicht mit anreiste. Dies soll jedoch keineswegs die sehr gute kämpferische Leistung der Einheimischen schmälern. Wer es schafft, die Torfabrik der Liga (bis dahin über 32 Tore im Schnitt) bei 21 Gegentreffern zu halten, muss in der Abwehr sehr viel richtig gemacht haben. Auch im Angriff wussten die TuS-Mädchen auf die verschiedenen Abwehrsysteme meist eine gute Lösung.
Der erste Spielabschnitt verlief ausgeglichen und war geprägt von wechselnden F?hrungen(1:0, 1:3, 4:3, 5:6, 8:6, 9:10, 11:10). Keine Mannschaft konnte mehr als eine 2-Tore-Führung erzielen. Alleine der 12:12 Pausenstand war schon ein Erfolg für die TuS-Mädchen. Nach dem Wiederanpfiff der Schiedsrichter Druck/Weiler gelang Heiligenstein eine 17:13-Führung, die der Primus aber mit 5 Treffern in Folge wieder drehen konnte. Durch Unkonzentriertheiten (unter anderem Zeitstrafen wegen Wechselfehlern) Zweibrückens gelang es erneut den TuS-Spielerinnen sich mit 24:20 abzusetzen. In den letzten Spielminuten konnte der Meister den Erfolg aber nicht mehr verhindern.
Über 100 Zuschauer verabschiedeten beide Mannschaften mit viel Applaus.

Für den TuS waren erfolgreich: Judith Regel im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kräner, Jacqueline Neuber, Celine Reichert