wB: TuS – SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim 37 : 15 (20:6)

Sep

Obwohl nur 7 Feldspielerinnen zur Verfügung standen gingen die TuS-Mädels über die gesamte Spielzeit Vollgas. Das erste Tor erzielten die Gäste aus der Landeshauptstadt, dem Heiligenstein vier Treffer in Serie folgen lies. Nach 11:3 und 16:5 war die Begegnung bereits zum Pausenpfiff beim Stand von 20:6 eigentlich bereits entschieden. In der Abwehr wurde meist konzentriert gearbeitet und die Ballgewinne überwiegend nach Tempogegenstößen sehenswert verwertet. Der zweite Spielabschnitt verlief in großen Teilen wie bereits erwähnt. Wieder gehörte den Gästen der erste Treffer. 25:7 und 32:10 lauteten die Zwischenstände beim 37:15 Erfolg der Heiligensteinerinnen. Ein solider Erfolg, der auch in der Höhe verdient war gegen eine Mannschaft, die an diesem Tag die TuS-Mädchen über weite Strecken nicht ernsthaft fordern konnte.

Für den TuS waren erfolgreich: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Vanessa Onohiol, Judith Regel, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier