wB: TuS – SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam 36 : 19 (18:9)

Feb

Die weibliche B-Jugend des TuS Heiligenstein bewahrte zu Hause ihre weiße Weste und besiegte die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam mit 36:19. Beide Mannschaften zeigten den über 100 Zuschauern ein flottes und gutes Spiel. Bis zum 1:2 legten die Gäste vor, ehe sich die Einheimischen über 8:3 und 13:6 auf 18:9 zur Halbzeit absetzen konnten. Die TuS-Mädels zeigten dabei im Verbund mit Torfrau Judith Regel eine gute Abwehrleistung. Im Angriff wurden viele Tormöglichkeiten sehenswert herausgespielt und die Chancenverwertung war sehr gut.

In der Halbzeit wurde noch einmal  an das Hinspiel erinnert, welches die TuS-Mädels nach 10-Toren-Pausenvorsprung  noch einmal in Bedrängnis brachte. Gut vorbereitet auf die gegnerische 4:1+1 Abwehr wurde diese ein ums andere Mal ausgehebelt. Die sich bietetenden Torgelegenheiten wurden zwar nicht mehr so konsequent wie im ersten Spielabschnitt verwertet, allerdings stand die Abwehr nach wie vor sehr gut und Judith Regel konnte vermehrt Konterpässe spielen. Über die Zwischenstände 21:9 und 30:14 beendete der umsichtig leitende Unparteiische Peter Transier beim 36:19 das Lokalderby.

Verletzungsbedingt nur mit 8 Spielerinnen angetreten konnten folgende Heiligensteinerinnen auch mit ihrer Physis überzeugen: Judith Regel im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader

Am kommenden Sonntag, 08.02.2015 spielt die weibliche B-Jugend in Schweich. Die Mannschaft würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Schlachtenbummler die Fahrt im Reisebus mit antreten. (Fahrtpreis 15 € / Kinder 5€) Abfahrt ist um 12:45 Uhr  an der Rhein-Pfalz-Halle.