wB: TuS – JSG Süd/Ostsaar 20 : 20 (11 : 10)

wB: TuS – JSG Süd/Ostsaar  20 : 20  (11 : 10)
Mrz

Am Sonntag, den 08.03.2015 sahen 130 Zuschauer bei frühlingshaften Temperaturen ein intensives und gutes Jugendspiel, das letztendlich mit einem gerechten 20:20 endete.

Das Gefühl „gewinnen zu müssen“ lastete etwas auf dieser Partie, denn beide Teams machten für ihre Verhältnisse zu viele technische Fehler. Die Heiligensteinerinnen hatten den besseren Beginn und konnten sich über 4:2 auf 7:3 leicht absetzen ehe die Saarländerinnen beim 8:8 ausglichen. Über längere Zeit sollte keiner Mannschaft mehr eine Führung mit 2 Toren gelingen. Beim 11:10 baten die guten Unparteiischen Bernhardt/Zick zur Pause. Bis zum 17:18 blieb es beim Kopf an Kopf Rennen mit mehrfach wechselnder Führung ehe den TuS-Mädels drei Treffer in Folge gelangen. Zwei Minuten vor Ende konnte beim Stand von 20:18 der insgesamt 3. TuS-Strafwurf nicht verwertet werden (Judith Regel hielt 2 Penaltys).  Die Gäste kamen zum Ausgleich und 10 Sekunden vor Ultimo wurde Judith Regel mit in den Angriff beordert, was sich aber nicht mehr auszahlen sollte.

Für den TuS waren am Ball: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Judith Regel, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier