wB: TuS – JSG Süd-Ostsaar 27:23 (13:13)

Mrz

In einem sehr guten B-Jugendspiel zeigten beide Teams den knapp 100 Zuschauern Hochgeschwindigkeitshandball par Excellance.

Obwohl beide Mannschaften nicht in Bestbesetzung waren und jeweils mit 9 Feldspielerinnen agierten, gingen sie ein hohes Tempo. Heiligenstein hatte Anwurf und lag trotzdem nach 38 Sekunden!!! mit 0:2 zurück. Die Führung der Gäste dauerte bis zum 5:7 an, ehe die TuS-Mädels das erste Mal ausgleichen konnten. Bis zum 13:13 Halbzeitstand ging es sehr spannend weiter.

Den ersten Treffer im zweiten Spielabschnitt war den Gastgeberinnen vorbehalten. Das 15:14 drehten die Saarländerinnen zum 15:17 und legten bis zum 20:21 immer ein Tor vor. In einem Spiel, das keinen Verlierer verdient hätte, setzten sich die TuS-Mädchen auch deshalb durch, weil der Spielgemeinschaft in den letzten 5 Minuten kein Treffer mehr gelang.

„Wir haben heute gegen einen sehr spielstarken Gegner glücklich gewonnen“ lautete das Fazit von TuS-Trainer Weickenmeier.

Es spielten: Judith Regel im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hannah Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kröner, Jacqueline Neuber, Celine Reichert, Elena Weickenmeier.