wB: TuS – HSG Wittlich 37 : 19 (18 : 8)

Dez

Die weibliche B-Jugend des TuS Heiligenstein bleibt zu Hause unbesiegt, muss aber beim überzeugenden 37 : 19 – Sieg eine erneute Knieverletzung von Anna Schneider hinnehmen.
Passend zum 6.12. wurden die Gästespielerinnen vor der Begegnung mit einem Schoko-Nikolaus begrüßt. Dass die Punkte aber in der Pfalz bleiben sollten, machten die Heiligensteinerinnen gleich nach Anpfiff deutlich. Gestützt auf eine 3:0-TuS-Führung zeigten beide Teams ein schnelles und gutes Spiel. Wittlich war sehr gut auf das Heiligensteiner Konterspiel eingestellt und versuchte die Passwege zuzustellen. Von 4 erfolgreich eroberten Bällen konnten die Rheinländerinnen in der ersten Hälfte 3 zu Gegentoren nutzen. Nach dem 9:8-Zwischenstand sollte bis zum Seitenwechsel nur noch eine Mannschaft Treffer erzielen. Die Gastgeberinnen standen sehr gut in der Abwehr und wurden von Torfrau Judith Regel prima unterstützt. Im Angriff wurde konsequent die Lücke gesucht, häufig gefunden und oft zum Torerfolg genutzt. Es waren weniger als 90 Sekunden im ersten Spielabschnitt noch zu absolvieren als sich Anna Schneider ohne Fremdeinwirkung eine Knieverletzung zuzog. Gerade erst von einem Kreuzbandriss genesen, schlug das Schicksal wieder zu! Ihre Mitspielerinnen agierten konzentriert weiter und konnten beim Seitenwechsel einen 18:8-Vorsprung erzielen.
Mit einer sehr guten Energieleistung absolvierten die TuS-Mädels auch die zweiten 25 Minuten. Die Verteidigung stand wieder sehr gut und im Angriff wurde gegen diverse Deckungsformen der Wittlicher fast immer die richtige Lösung gefunden. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnte ein beeindruckender 37:19-Sieg erzielt werden.
In der fairen Begegnung verhängten die guten Schiedsrichter Magin/Quadt 3 Strafwürfe für die Gastgeberinnen sowie 2 Zeitstrafen und 2 7-Meter für Wittlich.Alle TuS-Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Beide Teams wurden von 70 Zuschauern mit viel Applaus für ihre Darbietung verabschiedet.

Für Heiligenstein spielten: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Judith Regel, Celine Reichert, Anna Schneider und Vanessa Schrader.