wB: TuS – HSG Landau/Land 24 : 18 (13:13)

wB: TuS – HSG Landau/Land  24 : 18 (13:13)
Feb

Die weibliche B-Jugend sicherte sich bereits an ihrem viertletzten Spieltag! die Meisterschaft in der Pfalzliga mit einem 24:18 Erfolg gegen die HSG Landau/Land – GLÜCKWUNSCH.

Die Gäste aus Landau bestimmten die erste Phase des Spiels und gingen mit 0:2, und 3:5 in Führung. Die Heiligensteinerinnen brauchten etwas Zeit um in die Begegnung zu finden, da sie in der Abwehr die letzte Konsequenz vermissen ließen. Die Gastgeberinnen wechselten des öfteren ihre Abwehrformation, aber die Mädchen aus Landau fanden dagegen immer wieder ihre Mittel um die Begegnung spannend zu halten. Beim 13:13 bat der kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungene Bernd Hoffmann (DANKE dafür) zur Pausenansprache. Die weitere Vorgehensweise wurde noch einmal besprochen. In der Abwehr wurde jetzt besser verschoben und das Tempo im Angriff wurde versucht hoch zu halten. Bis zum 19:18 verlief die sehr faire Partie ausgeglichen ehe sich die TuS-Mädels im Schlußspurt gegen einen guten Gegner noch deutlich durchsetzen konnten.

Die Meistermannschaft besteht aus: Maria Kögel im Tor, Melissa Kögel, Leonie Kinsler, Nicki Krick, Celine Müller, Vanessa Onohiol, Vanessa Schrader, Lara Sengel, Mariella Uzelac