wB TuS – HSC Schweich 41 : 13 (20:5)

Okt

Die TuS-Mädchen konnten auch ihr drittes Heimspiel in dieser Saison souverän gewinnen. Bereits in der 6. Minute beim Stand von 4:0 wollte Gästetrainer Kristof Sturm den Angriffswirbel der Heiligensteinerinnen unterbinden. Diese liesen sich allerdings nicht beirren und kamen über 7:0, 12:1 und 17:4 zum 20:5 Halbzeitstand. 3 der ersten 5 Schweicher Treffer fielen per Strafwurf. Die sehr gut arbeitende Defensive mit Judith Regel als starkem Rückhalt und die daraus resultierenden Gegenstöße waren wir einmal der Schlüssel zum deutlichen Vorsprung.
Auch im zweiten Spielabschnitt drückten die Gastgeberinnen weiter aufs Tempo. Die technischen Fehler auf TuS-Seite nahmen zu, allerdings konnten die Moselanerinnen auch auf Grund von sehr vielen Pfostentreffern das Ergebnis nicht knapper gestalten. In einem sehr fairen Spiel vor 100 Zuschauern verhängten die Unparteiischen Hasenfratz/Portz 3/2 Zweitstrafen und 2/5 Strafwürfe. Unter großem Beifall der Zuschauer trat auch erstmals nach ihrem Kreuzbandriss Anna Schneider zu einem sicher verwandelten Strafwurf an. Alle Heiligensteiner Spielerinnen konnten sich an diesem sommerlichen Oktobertag in die Torschützenliste einreihen.

Es spielten für den TuS: Judith Regel, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Anna Schneider, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier