wB: TSG Friesenheim 2 – TuS 20 : 20 (10:7)

wB: TSG Friesenheim 2 – TuS  20 : 20 (10:7)
Nov

Die weibliche B-Jugend kehrt in der Pfalzliga beim 20:20 mit einem Punkt aus Friesenheim zurück.

Am 21.11.15 hatte die weibliche B-Jugend nach sechswöchiger Spielpause ihre erst dritte Begegnung in dieser Runde zu absolvieren. Der ohnehin sehr dünne Spielerkader schrumpfte durch den verletzungsbedingten Ausfall der Torfrau Maria Kögel auf eine Auswechselspielerin. Nicki Krick und Lara Sengel erklärten sich bereit das Tor zu hüten und machten ihre Sache sehr gut.

Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Begegnung mit wechselnder Führung bis zum 7:7, bevor sich ein starkes Eulen-Team durch Unaufmerksamkeiten der TuS-Spielerinnen mit 3 Treffern bis zur Halbzeit absetzten konnte.  Bis zum 13:10 sollte die Differenz bestand halten ehe sich die Heiligensteinerinnen wieder heran kämpften und  die Spannung – wie zu Beginn mit abwechselnder Führung – in der letzten Spielminute ihren Höhepunkt fand. Der Heiligensteiner Ballbesitz gelangte per Fehlpass zu den Gastgeberinnen. 24 Sekunden vor Schluß Auszeit Friesenheim, die sich durch einen verwandelten Strafwurf zur Führung bezahlt machte. Noch 6 Sekunden zeigte die Hallenuhr an bevor der TuS zur finalen Absprache bat. Die Mädels hatten gut zugehört, setzten die Vorgaben exakt um und wurden mit dem Schlusspfiff für ihren kämpferischen Einsatz mit dem Unentschieden belohnt.

Für den TuS spielten: Leonie Kinsler, Melissa Kögel, Nicki Krick, Celine Müller, Vanessa Onohiol, Lara Sengel, Vanessa Schrader, Mariella Uzelac