wB: SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam – TuS 20 : 25 (7:17)

Okt

Die weibliche B-Jugend gewann das Spiel zweier völlig unterschiedlicher Halbzeiten bei der SG O-B-Z mit 20:25.

Den Gastgeberinnen gelang das 1. Tor der Begegnung ehe der TuS-Express neun Mal in Folge zünden konnte. Die Spielgemeinschaft verkürzte bis zum 5:10 ehe sich die Heiligensteinerinnen bis zum 7:17 beim Pausenpfiff vermeintlich spielentscheidend absetzen konnten. Erarbeitet wurde dieser Vorsprung durch eine gut verschiebende Abwehr mit einer starken Torfrau Judith Regel sowie einem beweglichchen Angriffsspiel mit hoher Laufleistung, guter Trefferqoute und einer überschaubaren Anzahl an technischen Fehlern.

Im zweiten Spielabschnitt sollten die über 100 Zuschauer – die auf beiden Seiten ein stimmungsvolles Ambiente schufen – ein anderes Match erleben. O-B-Z agierte druckvoller im Angriff und konnte mehrere Tore über den Rückraum erzielen. Die Abwehr wurde noch offensiver und die TuS-Mädchen hatten nicht mehr so viel Schwung in ihren Aktionen, trafen häufig die falschen Entscheidungen und fuhren ihre Wurfausbeute deutlich in den Keller. Der zwischenzeitliche 12:20 Vorsprung schmolz über 17:22 auf 20:23. War es das mehr an Spielpraxis in der Oberliga oder einfach nur das größere Quentchen Glück, das den Sieger dieser Begegnung ausmachte? Die TuS-Spielerinnen erzielten jedenfalls die letzten beiden Treffer zum 20:25 Endstand. In dem jederzeit fairen Spiel konnten sich erfreulicherweise alle Heiligensteinerinnen als Torschützen auszeichnen.

Es spielten: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Judith Regel, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier