wB Pfalzpokalsieger 2014

Nov

Die weibliche B-Jugend des TuS Heiligenstein konnte sich am 14.12.2014 in Kandel den Pfalzpokal sichern.
Im Halbfinale schalteten die TuS-Mädchen den TV Thaleischweiler bei einer Spielzeit von 2×15 Minuten mit 24:9 (Halbzeit 10:5) aus.
Zuvor besiegte die TSG Friesenheim die JSG Mutterstadt/Ruchheim mit 18:16. Somit kam es zur Neuauflage des Endspieles von vor zwei Jahren zwischen Heiligenstein und Friesenheim, als sich beide Teams bereits in der wC-Jugend gegenüber standen.
Heiligenstein erzielte die ersten 4 Treffer des Finales 2014. Beim 8:5 konnten die Friesenheimerinnen letztmals den Rückstand bei drei Treffern Differenz halten, ehe sich die TuS-Mädchen über 12:5 auf 15:7 zur Halbzeit absetzen konnten. Auch in den zweiten 20 Minuten spielte Heiligenstein über eine bewegliche Abwehr schnell nach vorne. Im Angriff wurden viele Möglichkeiten sehr schön herausgespielt und meist verwertet. Eine tolle Mannschaftsleistung wurde mit dem Pfalzgascup 2014 gekrönt und nach der Siegerehrung in der Discothek A65 gefeiert. Für die Mehrheit der Mannschaft war das altersbedingt die letzte Teilnahme an dieser Veranstaltung.
Für den TuS waren erfolgreich: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Judith Regel, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier und Anna Schneider (verletzungsbedingt als Betreuerin) sowie Co-Trainer Max Baumann