wB nächste Saison in der Pfalzliga!

Mai

Unsere wB konnte sich an diesem Wochenende mit drei Siegen in drei Spielen souverän für die Pfalzliga qualifizieren.

In einer Spielzeit von 2 mal 15 Minuten ging es in Bornheim zunächst gegen den TV Thaleischweiler, TSV Kandel und abschließend gegen die Gastgeber aus Bornheim.

TuS – TV Thaleischweiler 17:12 (9:6)
Das erste Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, über 3:3 und 6:5 konnte man mit einem Zwischenspurt zur Halbzeit eine 9:6 Führung herausspielen. In der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung erfolgreich verwaltet, zum Ende der Partie gar noch zum 17:12 Erfolg ausgebaut.

TSV Kandel – TuS 11:25 (8:12)
Als klarer Favorit ging man in die zweite Partie gegen die körperlich, wie spielerisch unterlegenen Kandelerinnen. Schnell konnte man mit 1:7 in Führung gehen, Ende der ersten Hälfte ließ man leider etwas nach wodurch die TSV auf 8:12 heran kam. Im zweiten Abschnitt konnten die Mädels wieder eine Schippe drauf legen und ihren Vorsprung ausbauen. So konnte auch munter durchgewechselt werden.

TuS – SV Bornheim 15:11 (4:6)
Den Anfang des letzten Spiels verschliefen unsere Mädels leider etwas, zu viele Fehler in Angriff und Abwehr ermöglichte es den Einheimischen mit einer 4:6 Führung in die Halbzeit zu gehen. Beim 8:8 konnte das Spiel dann gedreht werden und schlussendlich mit 15:11 für uns entschieden werden.

Obwohl die Mädels erst seit zwei Wochen zusammen trainieren zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und beendet die Qualifikation verdient als Gruppenerster! Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Maria Kögel, Melissa Kögel, Vanessa Schrader, Vanessa Onohiol, Lara Sengel, Leonie Kinsler, Pia Einsiedel, Celine Müller und Mariella Uzelac