wB nächste Saison in der Pfalzliga!

wB nächste Saison in der Pfalzliga!
16
Mai

Unsere wB konnte sich an diesem Wochenende mit drei Siegen in drei Spielen souverän für die Pfalzliga qualifizieren.

In einer Spielzeit von 2 mal 15 Minuten ging es in Bornheim zunächst gegen den TV Thaleischweiler, TSV Kandel und abschließend gegen die Gastgeber aus Bornheim.

TuS – TV Thaleischweiler 17:12 (9:6)
Das erste Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, über 3:3 und 6:5 konnte man mit einem Zwischenspurt zur Halbzeit eine 9:6 Führung herausspielen. In der zweiten Hälfte wurde der Vorsprung erfolgreich verwaltet, zum Ende der Partie gar noch zum 17:12 Erfolg ausgebaut.

TSV Kandel – TuS 11:25 (8:12)
Als klarer Favorit ging man in die zweite Partie gegen die körperlich, wie spielerisch unterlegenen Kandelerinnen. Schnell konnte man mit 1:7 in Führung gehen, Ende der ersten Hälfte ließ man leider etwas nach wodurch die TSV auf 8:12 heran kam. Im zweiten Abschnitt konnten die Mädels wieder eine Schippe drauf legen und ihren Vorsprung ausbauen. So konnte auch munter durchgewechselt werden.

TuS – SV Bornheim 15:11 (4:6)
Den Anfang des letzten Spiels verschliefen unsere Mädels leider etwas, zu viele Fehler in Angriff und Abwehr ermöglichte es den Einheimischen mit einer 4:6 Führung in die Halbzeit zu gehen. Beim 8:8 konnte das Spiel dann gedreht werden und schlussendlich mit 15:11 für uns entschieden werden.

Obwohl die Mädels erst seit zwei Wochen zusammen trainieren zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und beendet die Qualifikation verdient als Gruppenerster! Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Maria Kögel, Melissa Kögel, Vanessa Schrader, Vanessa Onohiol, Lara Sengel, Leonie Kinsler, Pia Einsiedel, Celine Müller und Mariella Uzelac