wB: JSG Süd/Ostsaar – TuS 25 : 25 (12 : 9)

Bei einem Remis wird häufig die Frage nach Punktgewinn oder -verlust gestellt.
Zu Beginn des Spieles konnte man meinen, dass der Tabellenführer die Gäste aus der Pfalz zu überrollen drohte. Bereits in der 7. Spielminute beim Spielstand von 5:0 musste Heiligenstein die erste Auszeit nehmen. Bis dahin hatten die Heiligensteinerinnen 3 sehr gute Einwurfmöglichkeiten und 2 Strafwürfe nicht verwerten können. Die Spielerinnen wurden ermutigt nicht den Kopf hängen zu lassen. Bevor jedoch die TuS-Mädels das erste Mal einnetzen konnten, mussten sie zwei weitere Gegentreffer wegstecken. Nach 3 weiteren TuS-Toren sah sich der Heimcoach genötigt das Spiel zu beruhigen. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der Abstand gleich. Beim 12:9 wurden die Seiten gewechselt. Auch im zweiten Spielabschnitt konnten die Pfälzerinnen sehr viele Chancen vor dem Tor nicht verwerten. Die Saarländerinnen konnten sich auf 17:12 absetzen. Mit einer riesen Energieleistung kämpften sich die TuS-Spielerinnen bis auf 23:22 heran, der Ausgleich sollte aber nicht gelingen. Es waren noch 80 Sekunden zu spielen als Heiligenstein den 6. Strafwurf der Begegnung zugesprochen bekam. Alle zuvor geworfenen Penaltys konnten nicht untergebracht werden, ehe sich Annika Brecht zum Strich traute und erfolgreich war. Bezeichnenderweise war es auch sie, die im nächsten Angriff das letzte Tor des Spieles erzielen konnte. Punktverlust? Punktgewinn?
Auf jeden Fall zeigten beide Mannschaften den 100 Zuschauern ein für diese Altersklasse sehr gutes Handballspiel voller Schnelligkeit, Dynamik, Brisanz und in punkto Spannung zumindest am Ende nicht zu überbieten.
Für den TuS spielten: Judith Regel im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier