wB: JSG Boudenheim – TuS 34 : 27 (21:11)

Sep

Die weibliche B-Jugend verlor ihr erstes Rundenspiel bei einem der Favoriten auf den Meistertitel recht deutlich. Die Gastgeberinnen nahmen von Beginn das Heft des Handelns in die Hand. Die TuS-Mädels konnten bis zum 6:5 in Tuchfühlung bleiben, musste dann aber die JSG mit 11:6 und 15:9 ziehen lassen. Im Bestreben den Abstand zu verringern vermehrten sich bei Heiligenstein die technischen Fehler und beim 21!:11 war bereits die Entscheidung zur Pause gefallen. Kurz nach Wiederanpfiff sollte die beste Heiligensteiner Zeit kommen. Mit 5 Treffern in Folge keimte noch etwas die Hoffnung auf eine Wende, doch zu viele vergebene Chancen, eine nicht sattelfeste Abwehr, Unaufmerksamkeiten und die erwähnten technischen Fehler ließen in dieser Partie keinen anderen Sieger zu. Kampfkraft, Wille, Moral waren vorhanden aber nicht ausreichend an diesem Tag.

Es spielten: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Judith Regel, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier