wB: HSG Wittlich – TuS 31 : 24 (11 : 13)

wB: HSG Wittlich – TuS  31 : 24  (11 : 13)
Mrz

Die weibliche B-Jugend beendet mit einer 31:24-Niederlage in Wittlich die Saison 2014/15 als Vizemeister.

Es war ein Start nach Maß; bereits nach 48 Sekunden hatten die TuS-Mädchen zwei Tore erzielt. Es war in der ersten Spielhälfte ein gutes B-Jugendspiel mit zwei engagierten Teams, die druckvoll und schnell spielten. Heiligenstein hatte leichte Vorteile ohne sich absetzen zu können. In dieser Phase wurden zwei Strafwürfe und drei bis vier sehr gute Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt. Die Abwehr wurde zu oft sehenswert über den Kreis ausgespielt. Die Zwischenstände bis zur Halbzeit lauteten 0:3, 4:4, 5:8, 7:11, 10:11 und 11:13. Wittlich kam hochmotiviert aus der Pause und konnte bereits beim 14:13 die Führung übernehmen. Bis zum 18:18 hielten die TuS-Mädchen noch mit ehe die Rheinländerinnen in der Folge das Spiel dominierten. Egal was für eine Abwehrformation gespielt wurde bekamen die Heiligensteiner Spielerinnen keinen Zugriff mehr auf ihre Gegnerinnen. Im Angriff kamen dann viele Pfostentreffer und einige vergebene Chancen hinzu und Wittlich setzte sich über 24:18 auf 30:21 ab. Die Heiligensteinerinnen versuchten bis zum Schluss dagegen zu halten, konnten aber an diesem Tag den hoch verdienten Sieg der Gastgeberinnen beim 31:24 nicht verhindern.

Für den TuS spielten: Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Judith Regel, Celine Reichert, Vanessa Onohiol, Vanessa Schrader, Elena Weickenmeier