wB: HSC Schweich – TuS Heiligenstein 12 : 30 (7:13)

Feb

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte die weibliche B-Jugend in Schweich souverän gewinnen. Den Mädchen von der Mosel gelang mit dem ersten Treffer ihre einzige Führung im Spiel. Nach 8 Minuten stand die Partie 1:1. Bis zur Auszeit der Heimmanschaft in der 16. Minute beim Stand von 4:5 hatten die TuS-Spielerinnen bereits 8 Mal die Torumrandung getroffen! Danach passten sich die Heiligensteinerinnen den Gegebenheiten besser an und gingen über 4:7 und 6:10 mit einer 7:13-Führung in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr gut und Judith Regel entschärfte die meisten Wurfversuche. Heiligensteins Konterspiel funktionierte besser als im ersten Durchgang und die Gäste kamen mit Zwischenständen von 8:18 und 11:29 zu einem 12:30-Erfolg. Erfreulicherweise konnten die TuS-Mädels ab Mitte der zweiten Hälfte vielversprechend eine neue Abwehrformation testen.

Für den TuS waren erfolgreich: Judith Regel im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Melissa Kögel, Lea Kröner, Vanessa Onohiol, Celine Reichert, Vanessa Schrader