wB: HR Göllheim/Eisenberg – TuS 15 : 31 (8:14)

wB: HR Göllheim/Eisenberg – TuS  15 : 31 (8:14)
Feb

Beflügelt durch die neongelben Ausweichtrikots zeigten die TuS-Mädchen eine ihrer besten Saisonleistungen und siegten mit 31:15 bei der Handballregion Göllheim/Eisenberg.

Wie bereits im Hinspiel zeigten beide Teams ein flottes Handballspiel mit vielen Toren. Die TuS-Mädchen konnten sich gut gegen die gegnerische 3:3-Abwehr behaupten und zogen beim 1:7 bereits früh weg. Die Gastgeberinnen kamen nun ihrerseits besser ins Spiel und schlossen beim 6:8 bis auf zwei Treffer auf. Auch gegen die 6:0-Abwehr zeigten die Heiligensteinerinnen gute Lösungen und konnten sich bis zur Halbzeit auf 8:14 absetzen. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die TuS-Spielerinnen meist konzentriert und hatten die Partie jederzeit im Griff. Nach dem 13:18 legten sie einen Zwischenspurt auf 14:25 ein und siegten souverän mit 15:31.

Es war eine tolle Mannschaftsleistung aller Beteiligten mit vielen sehenswerten Spielkonzeptionen, tollen Anspielen an den Kreis und engagierter Abwehrarbeit im Verbund mit der Torfrau. Da die restlichen vier Spiele alle in der Rhein-Pfalz-Halle stattfinden, bleibt die weibliche B-Jugend in dieser Spielzeit ohne Auswärtsniederlage!

Für den TuS waren erfolgreich: Maria Kögel im Tor, Leonie Kinsler, Melissa Kögel, Nicki Krick, Celine Müller, Vanessa Onohiol, Vanessa Schrader, Lara Sengel, Mariella Uzelac