wA: wAB Bobenh-Roxh-Asselh – TuS 21:18 (13:7)

Nov

Die wA musste bei dem Auswärtsspiel in Bobenheim die erste Niederlage einstecken.

Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich die Gastgeber bis zur 18 Minute bereits mit 8:4 absetzen. Unserer Mannschaft unterliefen im Aufbau oft technische Fehler und die Abschlüsse waren überhastet oder wurden mehrfach von der gegnerischen Torhüterin abgewehrt. Da dann trotz verschiedener Umstellungen auch in der Abwehr die eine oder andere Lücke entstand, ergab sich zur Halbzeit ein Sechs-Tore-Rückstand.
In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft zumindest kämpferisch eine stark verbesserte Einstellung. Durch eine stabile 6:0-Abwehr und eine gut haltende Elena Weickenmeier im Tor konnte bis zum 16:15 nach 50 Minuten aufgeholt werden. Danach wurden wieder einige Chancen liegen gelassen (insgesamt zB. fünf 7m) und der Gegner konnte sich wieder auf 19:16 absetzen. Drei Minuten vor Schluss kämpfte sich das Team zwar nochmals auf 19:18 heran aber durch verschiedene Unterzahlsituationen konnte der Ausgleich nicht geschafft werden.

Es spielten:
Annika Brecht, Hanna Heinrich 1, Tina Geier, Michelle Wilde 6, Vanessa Schrader, Sahra Sammet 2/1, Judith Regel 3/1, Katha Kögel 3, Elena Weickenmeier, Celine Reichert 3, Lea Kröner.