wA verliert beim Tabellenführer 27:29

Jan

Die weibliche A-Jugend musste sich dem Tabellenführer und Topfavoriten auf die Meisterschaft – der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim mit 27:29 geschlagen geben.

Knapp 40 Zuschauer sahen eine schnelle Begegnung, bei der die TuS-Spielerinnen beim 3:4 die einzige Führung erzielen konnten. Die Gastgeberinnen spielten ihre körperliche Überlegenheit in Abwehr und Angriff aus. Heiligenstein bekam in der Defensive keinen Zugriff und musste in Halbzeit 1 den Gegner über 10:5 und 16:9 auf 18:11 bis zum Pausenpfiff ziehen lassen. Für den zweiten Spielabschnitt hatten sich die TuS-Mädels eine Steigerung in der Abwehr vorgenommen. Die Spielgemeinschaft blieb zunächst spielbestimmend und baute ihre Führung über 20:11 und 24:14 aus. Heiligenstein hielt mit toller Moral weiter dagegen und als sich durch mehrere Zeitstrafen der Gastgeberinnen in den letzten 10 Spielminuten die Chance zur Resultatsverbesserung ergab, ließen sich die TuS-Spielerinnen nicht zwei Mal bitten. Aus einem 27:18 wurde bis zum Schlußpfiff ein 29:27.

Für den TuS spielten: Judith Regel im Tor, Annika Brecht, Rebecca Brecht, Tina Geier, Hanna Heinrich, Katharina Kögel, Lea Kröner, Elena Weickenmeier sowie aus der B-Jugend Vanessa Onohiol und Vanessa Schrader